Frequently Asked Questions (F. A. Q. )

Solltest du beim Anmelden Probleme haben, wird dir oftmals eine Meldung angezeigt, hier findest du die Erklärungen dieser und was du dagegen tun kannst.

Probleme beim Anmelden:
1. Es scheint, als ob die Cookies dieser Seite von deinem System blockiert werden.
Cookies sind kleine Datenpackete, die von verscheidenen Webseiten auf Deinem PC gespeichert werden, um dich von anderen Besuchern dieser Seite unterscheiden zu können und/oder so Benutzereinstellungen temporär zu speichern und darauf zugreifen zu könenn. Es kann aber sein, dass Deine Firewall oder die Einstellungen Deines Browsers die Cookies nicht akzeptieren, in diesem Fall musst du die Einstellungen ändern um den Server betretten zu können, Infos dazu findest du im Normalfall in der Hilfe zu Deiner Firewall / Deinem Browser.

2. Deine Sessionzeit ist abgelaufen.
Auf diesem Server wirst du nach 10800 Sekunden automatisch ausgeloggt, wenn du so lange keine Aktion durchführst, um das zu verhindet reicht es, wenn du nur einmal während dieser Zeit einen Klick machst, beispielsweise den Ort wechselst. Sollte Deine Sessionzeit aber abgelaufen sein, musst du dich erneut einloggen, dabei kann es aber sein, dass du getötet wurdest, da dich das System automatisch in "die Felder" ausloggt, wo du für alle angreifbar bist.

3. Das Einloggen ist derzeit nicht möglich.
In diesem Fall wurde das Einloggen von den Administratoren zeitweise deaktiviert, vermutlich weil wieder einige größere Umbauarbeiten stattfinden. Warte einfach einen Moment, bis die Arbeiten am Server abgeschlossen sind. Anschließend sollte der Login wieder freigegeben sein.

4. Du musst deine E-Mail Adresse bestätigen lassen, bevor du dich einloggen kannst.
Bei Deiner Anmeldung hast du eine E-Mailadresse angegeben, um dich nun einloggen zu können geh in Dein E-Mail-Postfach, dort müsstest du eine Mail von diesem Server erhalten habe, klicke einfach auf den Link um Deine Mailadresse zu bestätigen. Solltest du keine E-Mail bekommen haben, kannst du versuchen dir über die Funktion "Passwort vergessen" eine neue Bestätigungsmail zuschicken zu lassen. (dies funktioniert da Dein Account noch nicht aktiviert wurde, ansonsten wird das System dir eine Mail zum Rücksetzen Deines Passwortes schicken) Wenn du auch dadurch keine Bestätigungsmail bekommst, wende dich an einen Administrator und schildere Ihm Deinen Fall.

5. Login-Daten waren ungültig.
In diesem Fall existiert dein Account vermutlich nicht mehr und du wirst dir wohl einen neuen erstellen müssen.

6. Die Login-Daten waren fehlerhaft.
Dieser Fehler zeigt nur, dass du dich vermutlich nur irgendwo vertippt hast. Solltest du sicher keinen Tippfehler drinhaben oder Dein Passwort vergessen haben, kannst du dir mit einem Klick auf "Passwort vergessen" auf der Startseite behelfen.

Zum Inhaltsverzeichnis