Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Bewerbungsschluss und Updates 29.01.2012, 22:52 Uhr
Schönen Abend Euch Allen

wir haben wieder Neues zu verkünden. Zu aller erst gratulieren wir Mondstein Candicia und Animus crystallinus Nemi. Die beiden erhalten von uns eine Beförderung und bekleiden ab sofort den Posten als Assistentin bzw. Moderatorin. Wir freuen uns, dass sich die beiden dazu entschlossen haben uns in Zukunft noch tatkräftiger zu unterstützen.

Da nun langsam unsere Priester rar werden, wollen wir uns nun auch direkt unseren wichtigen Helfern widmen. Wir freuen uns sehr, unseren Initiator und Erfinder des Priestersystems Shô·nin sore Shin·dô Chisaro wieder zu uns ins Boot zu holen. Zusätzlich werden sich ab sofort Olath Quortek Louiselle, Velvet Darkness Renzul und Botin Azrael um Euer Seelenheil und Rettungen kümmern. Herzlichen Glückwunsch Euch Allen und willkommen im Team. :)

Kommen wir nun zu den Neuerungen.
In Andoria bietet der Kurpfuscher eine neue Behandlungsmethode an, mit der man sich einiger Lebenspunkte entledigen kann, sollte man sich zu viele davon angefressen haben. Das alte Wohnviertel in Mínlaes schließt nun seine Pforten und ist nun nicht mehr zu erreichen. Wir denken das genug Zeit ins Land gezogen ist, um sich in einem der drei neuen Wohnviertel einzurichten und seine Möbel und Schätze zu übertragen.

Wir haben den den Biografien geschraubt. So habt ihr nun die Möglichkeit noch eine dritte Biografie + Avatar für Euren X-Charakter einzurichten. Ihr könnte diese wie gewohnt über die Einstellungen bearbeiten. Beachtet hierbei, dass wir in diesem Zuge die Informationen in den Biografien reduziert haben und nun auch für Tagebucheinträge mit Bild eine Quellenangabe direkt im Eintrag erfolgen muss.

Außerdem haben wir uns dem Kommentarsystem angenommen. Da im Grunde jeder Post ein Emote (/me) abbildet und das normale "sagt:" kaum genutzt wird, haben wir dieses kurzer Hand komplett abgeschafft. Ab sofort benötigt Ihr weder ein /me noch ein :: um einen Emote einzuleiten. Zudem haben wir dem System einige Chatvariablen beigebracht, mit denen ihr schnell Euren eigenen Namen oder ähnliches in den Chat einfügen könnt. In den Einstellungen könnt Ihr zudem festlegen, ob Ihr die Uhrzeit oder eine On-/Off-Anzeige vor den Kommentaren sehen wollt.

Und zum Abschluss habt Ihr im Einwohnerregister einen neuen Link "Wunschliste" wo Ihr Eure Wünsche oder Vorschläge posten könnt ohne den Umweg übers Forum gehen zu müssen.

Das war es dann auch schon. Viel Spaß damit und einen guten Start in die neue Woche. ;-)