Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Bio, Schwangerschaft, Kleinkram 01.05.2012, 19:33 Uhr
Einen schönen 1. Mai wünschen Wir Euch :-)

Ich hoffe Ihr habt den Tag soweit genossen wie es ging. Wir haben diesen zum Anlass genommen wieder Etwas für Euch vorzubereiten. Dabei handelt es sich dieses Mal mehr um Umgestaltungen als konkrete Neuerungen, doch genug der einleitenden Worte.

Die Biografie in ihrer jetzigen Form hatte immer den Nachteil nicht direkt aufrufbar zu sein, im Sinne von, dass man den Ort verlassen musste von dem man gekommen ist. Dies haben wir nun geändert und die Biografie kurzerhand in ein Popup gepackt. Obgleich ich zuerst kein Freund von der Idee war, gefällt sie mir mittlerweile doch auch recht gut und hoffe bei Euch kommt dies genauso gut an.

Das nächste ich eine Änderung die das bisherige Schwangerschaftssystem betrifft. Vor allem die Frauen dürften das ein oder andere Mal sicherlich mit dem Problem gekämpft haben, dass die Schwangerschaftstage zum neuen Tag hin nicht hochzählen wollten. Das haben wir angegangen und das ganze System von der technischen Umsetzung her nochmal über den Haufen geworfen und andere Strukturen geschaffen. Es gilt hierbei weiterhin der Grundsatz, alle 2 Stunden "eine Woche weiter", jedoch ist dies nun von den Systemnewdays (14:00, 16:00, 18:00 Uhr ...) losgelöst. Es wird die Uhrzeit Eurer letzten Erhöhung gespeichert und von dieser ausgehend entsprechend berechnet. Hierbei ist es aber wichtig, dass Ihr auch entsprechend Newdays erhaltet. Ein Beispiel zur Verdeutlichung:

Ihr seid schwanger, ward gestern Abend online und loggt nun um 19:25 in das Spiel ein. Das System erhöht die Schwangerschaft entsprechend um eine Woche. Solltet ihr nun jedoch nur noch RP machen (über Stunden hinweg) so ist die nächste Erhöhung durch das System erst wieder um 22:00 Uhr. Es ist also wichtig, dass Ihr Euch um neue Tage kümmert, damit Ihr nicht zu lange auf die Erhöhung warten müsst ^^ Dafür funktioniert das System aber zuverlässig, falls Probleme im Zuge der Umstrukturierung auftreten bitte per Anfrage an uns melden.

Als letzten Punkt haben wir 2 neue Specials im Sumpf zu vermelden, welche der Feder von Isabeau entsprungen sind. Vielen Dank hierfür.