Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Umzug abgeschlossen 22.09.2012, 20:14 Uhr
Herzlich Willkommen !

Auch im Namen meiner besseren Hälfte, welche die letzten Tage auch sehr fleißig zugange war, möchte ich Euch recht herzlich auf unserem neuen Server, unserer neuen Heimat begrüßen :) Wir hoffen, dass uns dieser Server eben so lange und treue Dienste leisten wird, wie es unser alter bisher getan hat, mit dem Unterschied, dass uns hier hoffentlich keine nervenaufreibenden Lags mehr heimsuchen werden ^^

Ich möchte einige Punkte ansprechen, die den Umzug zum Thema haben:
- Die Datenstruktur wurde von mir heute Nachmittag gegen 12:00 / 13:00 Uhr auf den neuen Server kopiert, falls hierdurch Fehler entstanden sein sollten, meldet diese bitte über eine entsprechende Supportanfrage. Falls Avatar gleich welcher Art nach dieser Uhrzeit von Euch hochgeladen worden sind, müsst Ihr diesen Vorgang wiederholen.
- Die Informationen, die aus der Datenbank kommen, sind brandaktuell. Ich habe diese bewusst als letzten Stück übertragen, damir Ihr direkt dort weitermachen könnt, wo Ihr den alten Server verlassen habt. Die Datensätze des Forums sind hingegen heute Nachmittag übertragen worden, jedoch wurde dort meines Wissens nach ohnehin kein neuer Eintrag gepostet.
- Die Domain www.sotbd.de werden wir Anfang der Woche komplett auf den neuen Server umziehen, so dass wir wieder wie gewohnt über beide Adressen erreichbar sind.

Wir haben Außerdem einige Neuerungen parat, die nun im Zuge des Umzugs für Euch freigeschaltet sind:
- Mein Schatz hat es sich nicht nehmen lassen und sich richtig ins Zeug gelegt um eine ganze Flut neuer Bilder ins Spiel zu bringen :) Ich finde die sind alle wieder richtig klasse geworden und tragen viel zur Atmosphäre bei. So sind unter anderem alle Specials im Reich der Toten nunmehr mit einem passenden Bild ausgestaltet worden, die restlichen lasse ich Euch selbst finden ^^
- Unsere Lorne hat sich dem öden goldenen Ei angenommen, welches fortan durch eine goldene Brosche ersetzt wird. Diese verhält sich im Grunde genau wie das goldene Ei früher, hat jedoch noch eine weitere Besonderheit, die es herauszufinden gilt ^^ Auf jeden Fall möchten wir uns für die Arbeit, die hierfür inwestiert wurde herzlich bedanken :)
- Das Schwangerschaftssystem war seid jeher ein kompliziertes Thema, wenn es um das weiterzählen der Wochen ging. Hier nun, die hoffentlich entgültige Fassung: Die Schwangerschaftswochen werden alle 2 Stunden, zu den festen Systemnewdays weitergezählt. Hierbei ist es vollkommen egal ob man selbst einen neuen Tag hatte oder nicht, man braucht (als Frau) lediglich online zu sein. Es gibt zudem keine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen. D.h. feste Uhrzeiten und weniger Kopfzerbrechen, keine Fehler mehr ^^
- Viele wissen es wahrscheinlich schon, aber meine bessere Hälfte nimmt auch Aufträge für Avatare und Biobilder nach Wunsch entgegen. Um Sie dabei zu unterstützen haben wir in den Einstellungen, innerhalb der "Avatar-Sektion" einen neuen Punkt hinzugefügt, über welchen ein kompletter Steckbrief ausgefüllt und abgeschickt werden kann, damit von Anfang an benötige Informationen vorliegen und diese entsprechend strukturiert werden können.

Ich hoffe ich habe nun nichts wichtiges vergessen und wünsche Euch nun noch viel Spaß und einen schönen Abend ;)