Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

RPs an öffentlichen Orten 07.10.2012, 21:20 Uhr
Guten Abend,

aus aktuellem Anlass möchte ich auf ein Thema hinweisen, das viele von Euch betreffen wird. Konkret geht es um die Frage, wer das Recht hat an, an einem öffentlichen RP Ort ein Play zu spielen und wie sich andere Spieler daraufhin zu verhalten haben.

Im Grunde bedarf es nicht vieler Worte, denn ein öffentlicher RP Ort ist öffentlich, sprich für alle Spieler gültig. Dabei ist es vollkommen unerheblich, ob es sich nun dabei um den Stadtplatz, die Spelunke, Wald oder sonst einen Ort handelt. Nur weil sich zwei (oder mehr) Spieler zuerst an diesem Ort eingefunden haben, heißt das noch lange nicht, dass dieser Ort für alle anderen Spieler tabu ist.

Sicherlich, wir haben genügend Orte, so dass es im Grunde für jeden ein stilles Örtchen geben sollte, sofern das gewünscht ist, aber es gibt kein generelles Verbot. Wenn man ein Play öffentlich spielt, hat man jederzeit damit zu rechnen, dass andere Spieler denselben Ort für ihr Spiel benutzen möchten, denn mitunter kann sich ein Play erst dadurch richtig entfalten. Wenn man dies nicht möchte, braucht man ja mit seinem Char nicht weiter darauf einzugehen.

Konkret und zusammenfassend heißt das, dass Niemand das Recht hat jemand anderem zu verbieten denselben Ort zu benutzen wie man selbst.