Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Neues Konversationssystem 01.04.2013, 18:11 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

wie ich es vorhin in meiner Nachricht bereits angesprochen hatte wird es nun Zeit das Nachrichtensystem auszutauschen ;) Es wird etwas anders aussehen und vielleicht wird sich der ein oder andere umgewöhnen müssen, aber wir haben es innerhalb des Teams getestet und im Grunde durchweg positives Feedback bekommen, gerade was die Übersichtlichkeit anging. So hoffen wir natürlich auch, dass das neue System auch Euren Zuspruch findet.

Der Posteingang, der Postausgang und das Archiv wurden zusammen gelegt und pro Spieler gebündelt. Mit einem Klick auf einen Kontakt öffnet sich die neue Konversationsansicht in der ihr alle gesendeten oder empfangenen Nachrichten einsehen könnt. Das System sortiert die Nachrichten in zeitlicher Abfolge, so dass unten stets die neuste Nachricht zu sehen ist und ihr darunter direkt Eure Antwort eintippen könnt. Außerdem ist das System ist so aufgebaut das es automatisch zur letzten Nachricht springt wenn ihr die Übersicht öffnet so dass ihr Euch selbst bei längeren Verläufen nicht zu tode scrollen müsst ^^

Die Funktionen zum Anlegen von Kontakten oder ignorierten Spielern wurde entschlackt so das nur noch der Kontakt selbst gespeichert wird, Zusatzinfos können nicht länger eingetragen werden, da ich mir aber die Datenbank angesehen habe, wurden diese Funktionen ohnehin kaum bis gar nicht verwendet. Zudem ist es nun viel schneller und einfacher möglich neue Kontakte hinzuzufügen, so reicht nun ein Klick anstatt mehrerer und in der Übersicht habt ihr nun gleichzeitig mehr Informationen über die Kontakte. Apropos Kontakte, diese wurden vom alten System auf das neue portiert und sind also weiterhin - in der neuen Version - verfügbar. Zudem sind Einträge in Euren Notizbüchern von der Umstellung nicht betroffen.

Bitte beachtet nochmals den Hinweis, dass Übergangsweise die Option eingerichtet wurde auf das Archiv des alten System zuzugreifen, damit ihr diese Nachrichten sichern könnt. Diese Möglichkeit ist also nur temporär verfügbar. Ansonsten bleibt mir nur Euch viel Freude mit dem neuen System zu wünschen. Anregungen, Kritik und Wünsche diesbezüglich sind jederzeit gerne gesehen ;)