Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Designentwicklung und Kleinigkeiten 21.04.2013, 15:36 Uhr
Hallo ihr Lieben und einen schönen, sonnigen Sonntag Nachmittag wünschen wir :)

Wir haben einige kleine Arbeiten fertig gestellt, die ich euch im folgenden näherbringen möchte. Das Design von LoGD-Servern gleicht sich mehr oder weniger, ganz egal wohin man blickt. Wir arbeiten intensiv daran dies für die Zukunft zu ändern, so dass wir auf den ersten Blick nicht mehr als 0815-LoGD Server zu identifizieren sind, sondern auch optisch und vom Handling einen weiteren Schritt nach vorn machen. ;)

Da dies aber noch nicht spruchreif ist, haben wir mit kleineren Dingen angefangen, wie z.B. die Überschriften, die über speziellen Orten zu finden sind und dort die normale textbasierte Überschrift ersetzen. Da diese mittlerweile vom Design her auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben, haben wir diese komplett überarbeitet und ein frischeres Aussehen verpasst, das unserer Meinung nach optisch weitaus mehr hermacht ^^ Zum anderen sind es unsere "SotBD"-Buttons mit welchen wir unterschiedliche Rubriken, ähnlich wie Registerkarten in Betriebssystemen gliedern. Diese haben ebenfalls einen neuen Look verpasst bekommen und werden sich vor allen Dingen in Zukunft noch besser in unser Design integrieren. Ihr habt jedoch weiterhin Zugriff auf die bisherigen Buttons, denn in den Einstellungen könnt ihr das Design je nach Vorliebe umstellen, alt oder neu - es liegt an euch ;) Als letzte kleine optische Verbesserung, haben einige Symbole wie etwa für Dublonen oder Saphire ein neues Icon erhalten, doch dies nur als Notiz am Rande ^^

Kommen wir von optischen zu systemrelevanten Änderungen. Wie im Titel bereits angekündigt, handelt es sich hierbei um eine Sammlung von kleineren Änderungen, die wir aber trotzdem erwähnenswert finden.
- So leuchtet die Pinnwand nun rot auf, falls Jemand einen neuen Anschlag in den Wirtshäusern unseres Landes getan hat.
- Im Lagerhaus findet ihr eine Unterteilung in die verschiedenen Item-Kategorien um schneller das zu finden wonach ihr sucht. Außerdem habt ihr immer im Blick wieviel Platz euch noch zur Verfügung steht.
- In den Variablen die ihr zum RP verwenden könnt, finden sich nun zwei weitere Systemvariablen, die eure momentanen RP-Farben beinhalten. Falls ihr euch für Farben entschieden habt, die aus mysteriösen Sonderzeichen bestehen mag dies die einfachere Alternative darstellen um diese verwenden zu können ;)
- Zudem sind die Chatvariablen nun neben dem RP auch in unserem neuen Konversationssystem verfügbar und können auch hier entsprechend genutzt werden ;)
- Das Flirten in den Gärten gestaltet sich nun auch über unser kleines Overlay-Popup das mit einem Klick auf den Namen geöffnet werden kann.
- Der Blumenladen ist aus den Gärten verschwunden, die Option Blumen für seine Liebsten zu kaufen wurde nun in den Geschenkeladen integriert der seinen Platz von den Gärten auf den Stadtplatz verlagert hat, wo er seit jeher eigentlich besser aufgehoben war ^^
- Davon ab haben die Gilden einige kleine Änderungen erfahren, die jedoch kaum der Rede wert sein dürften, da es sich um kleine Erweiterungen in den verschiedenen Listen handelt, oder einige Optionen "entfernt" wurden, wie z.B. das Editieren und Löschen von Einträgen am Gildenbrett ist nun nicht mehr aus der Übersicht heraus möglich, sondern nur vom angeklickten Beitrag.

Soviel zu den aktuellen Änderungen. Wir wünschen euch noch einen schönen, ruhigen, sonnigen Sonntag, für diejenigen von euch die trotz des guten Wetters vorm Rechner kleben verdoppeln wir für den Rest des Tages die EXP un die zu erhaltenden DPs für RPs - viel Spaß :D