Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Umfrage bezüglich Zeichenbegrenzung 14.01.2017, 15:40 Uhr
Hallo Ihr Lieben,

wir machen uns derzeit vermehrt Gedanken darüber wie wir den Server an sich wieder mehr beleben, aber vor allen Dingen das öffentliche RP wieder mehr fördern können.

Einige Dinge haben wir diesbezüglich in Planung, aber bei einer Sache würden gern eure ehrliche Meinung hören. Seit Jahren ist es nun schon bei uns so, dass wir keinerlei Zeichenbegrenzung mehr pro RP-Kommentar haben. Was die Vielschreiber natürlich freut, mag auf der anderen Seite aber auch negative Aspekte haben. Zum einen fühlen sich Neulinge schnell abgeschreckt wenn es Jemanden gibt der da in einem RP 5.000 Zeichen und mehr füllt, ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen, aber es ist eine Tatsache das dadurch ein Textblock entsteht der mitunter für unerfahrene abschreckend wirkt.

Zum anderen dauern solche langen Kommentare natürlich eine entsprechende Dauer, war es früher nicht der Reiz nach den ersten paar Hundert Zeichen oder wie viel auch immer bereits den ersten Happen seines Partners lesen zu können und war gespannt auf die Fortsetzung ? Unserer Meinung nach hatte das RP früher viel mehr Charme und es war einfacher für Neulinge einen Einstieg zu finden.

Wir fragen Euch daher ... sollen wir wieder eine Zeichenbregzung für Kommentare einführen ? Die Möglichkeit seinen Post dann mit weiteren über die /X Funktion zu ergänzen bliebe ja weiter halten. Im Moment stellen wir uns eine Begrenzung von 1.000 - 1.500 Zeichen vor, mit denen man bereits einiges anfangen kann. Wem die Idee zusagt drückt Ingame unter der Ankündigung bitte auf "gefällt mir", alle anderen auf "gefällt mir nicht".

Vielan Dank.