Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

MEGA Update 25.06.2017, 20:18 Uhr
Schönen Sonntag Ihr Lieben ...

Es ist soweit, auf diesen Tag haben wir seit Monaten hingearbeitet und unser Team hat diesem Tag sicherlich eben so sehr entgegen gefiebert. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch auch unsere Facebook Seite verfolgt, wo wir seit Monaten immer wieder kleine Häppchen für Euch hinterlassen haben, die Brotkrumen die quasi zum Lebkuchenhaus der Hexe führen - gewissermaßen ^^

Heute haben wir ein wahrliches MEGA Update für Euch, eine genaue Auflistung der Änderungen folgt am Ende dieser Ankündigung, in der ich eigentlich gar nicht zuviel vorweg nehmen möchte, zumal ich ohnehin nicht alles berücksichtigen könnte, ohne Euch einen halben Roman vorzusetzen. Die Knallerpunkte dürften aber unser neuer Standard-Skin Lonari sein, der von Grund auf neu entwickelt wurde und nicht nur den Charme der alten Tage mit modernem Design verbindet, sondern Dank seines resposiven Designs auch auf dem Handy oder dem Tablet eine gute Figur abgibt.

Zum anderen haben wir die Städte Andoria und Cuina Eru dem Erdboden gleich gemacht und in diesem Zuge Mínales kräftig umgebaut, damit keine wichtigen Orte oder Funktionen verloren gehen. Für alle die sich am Ende nicht mehr auskennen sei der aktualisierte Wegweiser empfohlen ;-) Unsere Hauptstadt hat künftig also drei Wohnviertel, Eure Häuser gehen also nicht verloren ganz im Gegenteil sind weitere Optionen zur Personalisierung hinzu gekommen. Im Zuge dessen wurden auch der Skelettdrache und die Hydra umgebaut, welche nun in andere Monster umgewandelt worden sind, Euch in dieser Form aber wieder des Öfteren begegnen werden.

Ich denke das ist im Prinzip alles was ich dazu sagen möchte, im Folgenden könnt Ihr nun die - vielleicht nicht zu 100% vollständige - Liste der Änderungen auf Euch wirken lassen, möchte mich aber zuvor noch ganz herzlich bei unserem tollem Team und meiner besseren Hälfte bedanken, ohne die all das nicht möglich gewesen wäre. Einige Dinge - die teamintern bereits bekannt sind - sind noch in Arbeit und nicht vergessen ;-) Vielen Dank an Euch, nun kommt hier die Liste, wir wünschen Euch viel Spaß damit ^^

Templates:
- diablo2 entfernt
- Lonari - neuer Standard Skin - hinzugefügt (responsive Design)
- alle anderen Skins aktualisiert

UI:
- Quicknavs und Footer neu strukuriert
- Einstellungen & Logout von überall heraus aufrufbar (außer im Kampf)
- Tägliche Nachrichten ein modernes und ansprechenderes Aussehen spendiert
- Grafische Überschriften entfernt und durch dynamischen Text ersetzt
- Großteil der vorhandenen Bilder wurde aktualisiert oder neu erstellt:
- Tägliche Belohnung
- Stadtplatz von Minlaes
- Nördliches Stadttor
- Dickicht (Special)
- Dublonenfund (Special)
- Eichhörnchen / Sammy (Special)
- Elfenjunge (Special) [von Kyndra]
- Elfenwein (Special) [von Kyndra]
- Engelsmelodie (Special)
- Käfiglichtung (Special)
- Quickie (Special)
- Rosa Drache (Special)
- Saphirfund (Special)
- Stolpern / Baumwurzel (Special)
- Waldsex (Special)
- Wäsche waschende Jungfer (Special)
- Zauberpilze / Pilzhexe (Special)
- Erzmine
- Finsterer Wald [von Kyndra]
- Pilzhain
- Lichtung
- Mondblumenwiese
- Mondlichtsee
- Kleine Insel
- Ruine
- Kerker
- Alte Folterkammer
- Seerosenteich [von Kyndra]
- Verfallener Pfad [von Kyndra]
- Hügelgrab
- Schwarzer Drache
- Schwarzer Feuerdrache
- Seele des Schwarzen Drachens
- Hafenanlage
- Gärten der Iydlle
- Kapelle der Träumke (Innen & Außen)
- Pavillon
- Sonnenblumenfeld
- Zigeunerlager [von Kyndra]
- Hort der Zukunft / Madama Cassandra [von Kyndra]
- Platz der Tugend
- Große Septe
- Haus des Wissens
- Bürgerhaus
- Stallungen
- Straße des Friedens
- Haus - Flure
- Haus - Küchen
- Haus - Schlafzimmer
- Platz des Goldes
- Badehaus
- Marktplatz
- Allee des Wohlstandes
- Platz der Schatten
- Fallensteller [von Kyndra]
- Kurpfuscher [von Kyndra]
- Pfad der Finsternis

Technisches:
- "Angemeldet bleiben" Funktion beim Anmelden hinzugefügt
- Benachrichtigungen eingeführt, die einen schnellen Überblick über alle Charaktere hinweg ermöglichen
- Neue Nachrichten (PNs) werden nun in allen Skins automnatisch abgerufen & angezeigt (ehemals nur Dragonsoul)
- Tägliche Belohnungen für das aktive Anmelden eingeführt (bereits vorab eingefügt)
- Länger abwesende Spieler werden regelmäßig angeschrieben und mit Belohnungen zur Rückkehr geködert (bereits vorab eingefügt)
- Die Löschroutine wurde vereinfacht und in drei Gruppen neu gegliedert (nie eingeloggt, eingeloggt aber 0 EXP, alle anderen)
- Das Haus wird abwesenden Spielern nicht mehr enteignet, sondern erst bei tatsächlicher Löschung der Charaktere freigegeben
- Bei fortgeschrittener Schwangerschaft, kann die Geburt in jedem Hinterzimmer oder dem eigenen Privatgemach eingeleitet werden
- Privatsphäreeinstellungen für die Ü18 Biografie eingefügt (bereits vorab eingefügt)
- /X Kommentare offenbaren bei einem Klick auf den Kommentar den Autor und ermöglichen so eine Kontaktaufnahme
- Die "Suche nach Spieler" Felder wurden um automatisierte Vorschläge erweitert
- Der Schwarze Drache wächst mit steigender DK Anzahl mit, Skelettdrache und Hydra wurden in andere Monster umgewandelt

Struktur:
- Zigeunerlager ist fortan nicht mehr jeden Tag erreichbar (ähnlich wie Wanderhändler)
- Andoria und Cuina Eru als eigenständige Städte entfernt, dienen nun nur noch als RP Orte und um der Welt mehr Tiefe zu verleihen
- Mínales als Hauptstadt stark umgebaut und um alle wichtigen Orte der früheren Städte ergänzt
- Orte aktualisiert:
- Gärten der Iydlle (Gärten)
- Bürgerhaus (Rathaus)
- Große Septe (Kathedrale + Standesamt)
- Haus des Wissens (Bibliothek + Zauberladen)
- Straße des Friedens (Wohnviertel von Mínales)
- Zur singenden Harfe (Zum Maharadscha)
- Allee des Wohlstandes (Wohnviertel von Cuina Eru)
- Waisenhaus (Kloster der Morgenröte)
- Meisterliche Schmiede (Verrauchte Schmiede + Runenhändler)
- Pfad der Finsternis (Wohnviertel von Andoria)
- Orte hinzugefügt:
- Nördliches Stadttor
- Erzmine
- Steinmetz
- Südliches Stadttor
- Götterpfad
- Alte Eiche
- Kapelle der Träume
- Pavillon
- Sonnenblumenfeld
- Platz der Tugend
- Platz des Goldes
- Marktplatz
- Platz der Schatten
- Orte umgezogen:
- Anlieger
- Hafenpub
- Reederei
- Gärten
- Zigeunerlager
- Badehaus
- Bäckerei
- Geschenkeladen
- Juwelier
- Schreinerei
- Wanderhändler
- Fallensteller
- Kurpfuscher
- Orte entfernt:
- Mínales:
- Hexenhaus
- Steinbruchmine
- Zoran der Sammler
- Elfenbeinstrand
- Saphirmeer
- Schloss der Götter
- Zauberschule
- Bibliothek
- Kathedrale
- Klosterruine
- Kloster der Morgenröte
- Runenhändler
- Standesamt
- Cuina Eru:
- Stadtwall
- Oase Talaf i Cýl (inkl. Unterorte)
- Tempelruinen
- Wasserhändler
- Wüste des Amarth
- Wüstenoase (inkl. Unterorte)
- Deltaparies (inkl. Unterorte)
- Handelskontor
- Ställe
- Wohnviertel
- Basar
- Alechmist
- Baba ben Fladi
- Legionsviertel
- Stadtbank
- Tempel der Götter
- Andoria:
- Sumpf
- Modersumpf (inkl. Unterorte)
- Vergifteter See (inkl. Unterorte)
- Schwarzes Kontor
- Wohnviertel
- Legionsviertel
- Klosterruine
- Sumpffriedhof
- Stadtbank
- Ställe

Haus-System:
- Eigener Raum wurde entfernt
- Möglichkeit eingebaut gegen DP Slots für frei gestaltbare Räume freizuschalten
- Möglichkeit eingebaut pro Slot einen Standard Raum im Haus textlich umgestalten zu können
- Neue Räume (Balkon & Terasse) hinzugefügt