Ankündigungen & Changelog

Du möchtest gerne in Erfahrung bringen, was es Neues bei uns gibt ? Wirf einen Blick auf die letzten Ankündigungen und das Changelog von Soul of the Black Dragon. Hier siehst du die letzten Meldungen fein säuberlich und übersichtlich aufgelistet, welche du auch näher ansehen kannst. Sei gespannt welche tollen Ideen wir künftig noch alles aus dem Hut zaubern.

Ankündigungen Changelog

Performanceprobleme 29.07.2017, 10:41 Uhr
Moin zusammen,

wie Euch sicherlich allen aufgefallen sein sollte, haben wir nun seit einigen Wochen echt herbe Performanceprobleme, die sich insbesondere auf die frühen Morgenstunden erstrecken. Erst ab dem Nachmittag scheint eine deutliche Verbesserung einzusetzen die dann bis in den Abend hinein anhält, ehe wir meist gegen Mitternacht wieder einbrechen.

Wir können uns dieses seltsame Verhalten leider nicht erklären, werden auch aus den Logs des Server nicht so richtig schlau und sehen das Problem definitiv nicht bei uns liegen, denn Nachmittags und Abends ist deutlich mehr los und da läuft es meist wie geschmiert.

Aus diesem Grund haben wir - schon bald eine Woche her - unseren Hoster über das Problem in Kenntnis gesetzt und unsere Erfahrungen und Vermutungen, sowie Auszüge aus den Logs mitgeschickt. Leider warten wir noch immer auf eine Besserung bzw. überhaupt eine das Thema betreffende Antwort, sodass wir mit dem Gedanken spielen demnächst auf einen eigenen Root Server umzuziehen, über welchen wir dann die vollständige Kontrolle haben und somit auch die Möglichkeit, uns aktiv um solche Problem zu kümmern ohne ständig auf Dritte angewiesen zu sein.

Wir sind definitiv dran an dem Problem und versichern Euch, dass es uns im Mindesten so sehr gegen den Strich geht wie Euch, vermutlich sogar noch mehr. Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir Euch das Wissen lassen.